Finanzberatung
Vermögensverwaltung
Nachhaltige Geldanlagen
Unternehmensplanung
Stiftungen


Wir über uns
Honorar
Kontakt
Netwörk
Links
Home

Wir über uns

Wir sind Treuhänder und verwalten Vermögen. Wir haben uns als wirtschaftlich autonome, private Schweizer Aktiengesellschaft organisiert.

Wir sind keine Bank und keine Finanzgesellschaft. Das erleichtert uns, unabhängig zu denken und zu handeln.

Wir arbeiten kompetent und kreativ. Das gelingt uns, weil wir permanent an unserer Kompetenz und Kreativität arbeiten und ihre Grenzen achten. Wo unsere langjährige Erfahrung und unser aktuelles Wissen nicht ausreichen, ziehen wir erprobte Fachleute aus unserem Netzwerk bei.

Unser Name deutet darauf hin: Wir orientieren uns an den Werten von Ökologie und Nachhaltigkeit. Unser eigenes Handeln und unsere Geldanlagen begründen wir ethisch. Wir sind überzeugt: Langfristiger Werterhalt verlangt nachhaltiges Wirtschaften.

Die EcoTrust AG ist Mitglied des Vereins zur Qualitätssicherung von Finanzdienstleistungen (VQF), der von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht anerkannt und beauftragt ist. Der VQF wirkt der Wirtschaftskriminalität entgegen, verpflichtet seine Mitglieder zu ethischen Grundsätzen und sorgt dafür, dass die Bestimmungen des Geldwäschereigesetzes eingehalten werden.

Die Geschäftsleitung
Inhaber und Geschäftsleiter der Firma ist Eugen Bartholdi

Berufserfahrung
Zwölf Jahre bei verschiedenen in- und ausländischen Banken in den Bereichen Finanzberatung/Steuern, Vermögensverwaltung, Finanzanalyse und als Auditor.

Aus- / Weiterbildung
Eidg. dipl. Bankfachmann, Zusatzausbildung in den Bereichen Bankrevision, Treuhand/Unternehmensberatung, Umwelt-, Risiko- und Qualitätsmanagementsysteme.

Selbständige Tätigkeit seit 1987
Unabhängiger Vermögensverwalter und Treuhänder.
1992 bis 2002 Lehrauftrag für Banklehrlingsausbildung.
Mitinitiant der New Value AG, Beteiligungsgesellschaft für Jungunternehmen.
Langjährige Auseinandersetzung mit ethischen Fragen (Umwelt/Soziales) und deren Umsetzung im Finanzbereich sowie in Unternehmen.

Bürogemeinschaft
Seit 1998 arbeiten wir in einer Bürogemeinschaft mit der büro ö ag, einem Treuhandbüro mit Expertise in Steuerfragen, Buchhaltung und Revision. Von der langjährigen Zusammenarbeit und Erfahrung profitieren unsere Kundinnen und Kunden.